Mit dem sogenannten
Offline-Tracking werden Möglichkeiten bezeichnet, Verbraucher*innen in
der Offline-Welt über ihr Smartphone zu identifizieren. Siw nutzen dabei
die eindeutig wieder erkennbaren Signale und Identifikationsnummern, die
Smartphones im Internet hinterlassen, per WLAN- oder
Bluetooth-Verbindungen senden.
Solche Signale können
auch von Dritten verwendet werden, um Verbraucher zu identifizieren. Das
ist natürlich auch für Geschäfte interessant.
"Die Informationen, die
von den Mobiltelefonen erfasst werden, können mit Informationen
verknüpft werden, die in den Geschäften gesammelt werden. So kann
nachvollzogen werden, ob ein Kunde tatsächlich ein entsprechendes
Geschäft betreten hat, nachdem ihm eine Werbung für dieses Unternehmen
in einer App angezeigt wurde. Auf der anderen Seite könnte auch Kunden
eines Geschäftes in einer App gezielt Werbung für dieses Unternehmen
angezeigt werden." (vzbv.de)
▪
Infografiken
analysieren
▪
Überblick
▪
Bestandteile von Infografiken
▪
Aspekte der Schreibaufgabe
▪
Überblick
▪
Kurzkatalog
von Leitfragen zur typenübergreifenden Analyse von
Infografiken
▪
Fragenkatalog zur Analyse komplexer Infografiken
▪
Aufbau der Infografikanalyse
▪
Musterbeispiele
▪
Bildstatistiken/DIAGRAMME analysieren
▪
Überblick
▪
Aspekte der Schreibaufgabe
▪
Leitfragen zur Diagrammanalyse
▪
Musterbeispiele für die schulische Analyse
docx-Download
–
pdf-Download