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Die Deutschen und das Auto
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 In einer repräsentativen Umfrage,
die das Meinungsforschungsinstitut forsa im Auftrag des Bonusprogramms
HappyDigits durchgeführt hat,
wurden 1.002 Personen ab 18 Jahren in Deutschland befragt, denen ein Pkw zur
Verfügung steht, den sie auch selbst nutzen.

Anmerkungen bei Graufarbendarstellung der Infografik (z. B. beim Drucken):
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Hintergrund des Überschriftbalkens, die Karosserie des
Autos und die die grafische Darstellung der Säulen für die Werte von
Männern sind in einem gleichfarbenen, leuchtenden Rot gehalten.
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Die Balken und das T-Shirt der Frau sind in einem
zartrosanen Ton gehalten.
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Der unmittelbare "Wolkenhintergrund" ist weiß, während der
"Himmel" darüber sich in einem hellen Blau zeigt.
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Arbeitanregungen:
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Beschreiben Sie die Infografik als Ganzes unter Berücksichtung der
textlichen und bildlichen Elemente.
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Arbeiten Sie die Hauptaussagen der Infografik
heraus und
bestimmen Sie
die Funktion dieser Elemente.
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Achten Sie dabei auf die möglichen Bezüge der dargestellten Werte
zueinander.
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Welche Aussagen lassen sich über den Inhalt der Infografik
hinausgehend erkennen?
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In welcher Beziehung stehen die verwendeten bildlich-grafischen
Elemente zu den dargestellten Aussagen?
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Um welche
Art von Infografik es sich
bei dem vorstehenden Beispiel?.
Begründen Sie Ihre Ansicht.
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Zeigen Sie Gründe für die unterschiedlichen Verhaltensweisen von
Männer und Frauen bei der Wartung und Pflege und im weitergehenden Umgang
mit Autos
auf.
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