teachSam- Arbeitsbereiche:
Arbeitstechniken - Deutsch - Geschichte - Politik - Pädagogik - PsychologieMedien - Methodik und Didaktik - Projekte - So navigiert man auf teachSam - teachSam braucht Werbung


arbtec_sm.jpg (2576 Byte)

 

Getting Things Done®: Die Steuerung von Arbeitsabläufen

3. Stufe: Ordnen und organisieren

 
ARBEITSTECHNIKEN
  Center-Map Glossar Arbeits- und Zeitmanagement OER-Downloadbereich Überblick  Zeittypen Persönliches Zeitprotokoll  Persönliches Zeitprofil Methoden des Arbeits- und Zeitmanagements Überblick Ziele erkennen und formulieren Prioritäten setzen Den Arbeitsprozess planen Getting Things Done® Überblick Die Steuerung des Handelns (anfallendes Zeug, stuff) [ Die Steuerung von Arbeitsabläufen: 5-Stufen-Modell Überblick 1. Stufe: Erfassen 2. Stufe: Durcharbeiten 3. Stufe: Ordnen ◄ ● 4. Stufe: Überprüfen und die Kontrolle bewahren5. Stufe: Tun ] Missmanagement: Schwierigkeiten und Probleme beim Arbeits- und Zeitmanagement Bausteine Kreative Arbeitstechniken Teamarbeit ▪ Portfolio ▪ Arbeit mit Bildern  Arbeit mit Texten Arbeit mit Film und Video Mündliche Kommunikation Visualisieren Präsentation Arbeitstechniken für das Internet Sonstige digitale Arbeitstechniken

In diesem Arbeitsbereich zur Steuerung von Arbeitsabläufen im Rahmen der Methode Getting Things Done® von David Allen können Sie sich mit der 3. Stufe, dem Ordnen oder auch Organisieren, im 5-Stufen-Modell befassen.

SCHREIBFORMEN

  
 

 
SCHREIBFORMEN and mehr
Center-Map [ Schulische Schreibformen Brief (Privater Geschäftsbrief) Erzählung Bericht Beschreibung Textzusammenfassung Freie Problem- und Sacherörterung Weitere Typen der freien Problem- und Sacherörterung Essay Textanalyse Textinterpretation Kreatives Schreiben Sonstige schulische Schreibformen ] Journalistische Schreibformen Sonstige Schreibformen

 
      
  Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de
-
CC-Lizenz