teachSam- Arbeitsbereiche:
Arbeitstechniken - Deutsch - Geschichte - Politik - Pädagogik - PsychologieMedien - Methodik und Didaktik - Projekte


deu.jpg (1524 Byte)

 

 

Kriterienkataloge zur Feststellung der Textqualität

Feedback-Formulare

 
FAChbereich Deutsch
Center-MapGlossarSchreibformen Schreibformen in der Schule Center-MapÜberblick
Didaktische und methodische Aspekte schulischer Schreibformen Kurzer Abriss zur Geschichte des Aufsatzunterrichts Aufsatzarten (Marthaler) Kommunikative Funktionen des Schreibens in der Schule (Fritzsche 1994)Beurteilung schulischer Textproduktionen und Schreibprozesse Abiturstandard (EPA 2002) Notenpunktzuordnungen (KMK-Notenpunkte) in der schriftlichen Abiturprüfung Förderliche Begleitung von Schreibprozessen  ▪ ÜberblickLehrer-Schüler-Schreibkonferenz [ Kriterienkataloge zur Erfassung von Textqualität Überblick Zürcher Textanalyseraster (1992)  ▪ Basisdimensionen und Kriterien Basiskriterien - Allgemeiner Katalog Feedback-Formulare ] Operatoren im Fach Deutsch

In diesem Arbeitsbereich der Kriterienkataloge zur Feststellung der Textqualität finden Sie verschiedene Feedback-Formulare zur ergebnis- oder prozessbegleitenden Beurteilung von Schreibprozessen in der Schule (schulische Schreibformen).

 
 

 
ARBEITSTECHNIKEN
Center-Map Arbeits- und Zeitmanagement Arbeitsaufträge Eine Fragestellung zu einem komplexen Thema erarbeiten Arbeit mit BildernArbeit mit Texten: ● Center-Map Arbeitsaufträge Operatoren Texte erfassen Lesen Markieren und Hervorheben Exzerpieren Den Inhalt eines Textes erfassen Den Gedankengang eines Textes erfassenTexte verstehen Texte verfassen Zitieren

 
      
  Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de
-
CC-Lizenz