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Werbeanzeigen
sollten angesichts ihrer pragmatischen und kommunikativen Funktion nicht
Gegenstand der
werkimmanenten Interpretation
sein. Ihre Analyse muss daher zumindest die folgenden Aspekte umfassen:
Dabei kann und muss man natürlich zu Analysezwecken bestimmte Einzelelemente zunächst einmal isoliert betrachten, am Ende aber kommt es immer darauf an, ihren gegenseitigen Bezug im Sinne einer Synthese herauszuarbeiten, die Funktion und Zusammenwirken der einzelnen Bestandteile beschreibt. Das Ganze ist auch hier mehr als die Summe seiner Teile. (vgl. Sowinski 1979, S. 40) Der Aufbau einer Werbetextanalyse Ansatz, Fortgang und Aufbau einer Werbetextanalyse ist
nicht festgelegt. Hier bleibt es dem Analysierenden weitgehend überlassen,
wie und in welcher Reihenfolge er vorgeht, solange das Ziel einer
Gesamtanalyse nicht außer Blick gerät. vgl. Projekt Werbung
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