teachSam- Arbeitsbereiche:
Arbeitstechniken - Deutsch - Geschichte - Politik - Pädagogik - PsychologieMedien - Methodik und Didaktik - Projekte - So navigiert man auf teachSam - So sucht man auf teachSam - teachSam braucht Werbung


deu.jpg (1524 Byte)

 

 

 

Über Fragen und Antworten zu einem textnahen Textverständnis

Mit dem Text interagieren

Vom Vorverständnis zu einem vertieften Textverständnis

 
FAChbereich Deutsch
Glossar SchreibformenSchreibformen in der Schule Texte zusammenfassen ● Texte interpretieren
Überblick Didaktische und methodische Aspekte Aspekte der Schreibaufgabe Schulische Methoden der Textinterpretation Überblick Umgangsweisen mit Literatur und Schreibprozess Erschließungsverfahren Textbegleitend InterpretierenÜberblick Aspekte der SchreibaufgabeÜberblick [ Über Fragen und Antworten zu einem textnahen Textverständnis gelangen Überblick Mit dem Text interagieren ]MusterbeispieleBausteine Häufig gestellte Fragen Links ins InternetAspektorientiert und systematisch interpretieren Von Kernstellen aus interpretierenVergleichend interpretieren Gestaltend interpretierenEinen Erzähltext interpretieren ▪ Einen dramatischen Text interpretieren Einen lyrischen Text interpretieren Beispielthemen MusteraufsätzeHäufig gestellte Fragen (FAQ's) Bausteine Operatoren im Fach Deutsch
 

In diesem Arbeitsbereich zu dem Verfahren, über Fragen und Antworten zu einem textnahen Textverständnis zu gelangen, können Sie sich damit befassen, wie man in der Interaktion mit einem Text über das Vorverständnis zu einem vertieften Textverständnis gelangen kann.

 
 

 
ARBEITSTECHNIKEN und mehr
Arbeits- und Zeitmanagement Kreative Arbeitstechniken Teamarbeit ▪ Portfolio ● Arbeit mit Bildern  Arbeit mit Texten Arbeit mit Film und VideoMündliche Kommunikation Visualisieren PräsentationArbeitstechniken für das Internet Sonstige digitale Arbeitstechniken 

      
  Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de
-
CC-Lizenz