-
In welchem Fach
schreibt Yvonne die Klausur und warum ist sie so besorgt
darüber?
-
Wie reagiert
Yvonne auf die Klausuraufgaben und was verrät das über ihre
Vorbereitung?
-
Wer ist Cheatah
und welche Beziehung hat Yvonne zu ihm?
-
Welche Methoden
des Spickens werden in der Geschichte beschrieben und von wem
werden sie angewandt?
-
Wie versucht
Yvonne, während der Klausur zu spicken, und was sind die
Konsequenzen?
-
Wie wird Yvonne
am Ende der Geschichte gedemütigt und welche Rolle spielen
soziale Medien dabei?
-
Welche Vorurteile
zeigt Yvonne gegenüber Cheatah und wie beeinflussen diese ihre
Wahrnehmung von ihm?
-
Welche Rolle
spielt die Lehrerin Frau Lutz in der Geschichte und wie geht sie
mit den Schülern um?
-
Welche Bedeutung
hat der Titel "Shared Cheatah" im Zusammenhang mit der
Geschichte?
-
Welche Botschaft
vermittelt die Geschichte über Leistungsdruck, Mobbing und
Vorurteile in der Schule?
-
Perspektivwechsel: Schreibe die Geschichte aus der Sicht von
Dimitrij. Wie erlebt er die Klausur, die Interaktionen mit
Yvonne und die Ereignisse danach?
-
Innerer Monolog:
Verfasse einen inneren Monolog von Yvonne, in dem sie ihre
Gedanken und Gefühle während der Klausur und nach dem
Cybermobbing-Vorfall offen legt.
-
Brief: Schreibe
einen Brief von Yvonne an Dimitrij, in dem sie sich für ihr
Verhalten entschuldigt und versucht, ihre Vorurteile zu
erklären.
-
Zeitungsartikel:
Verfasse einen Zeitungsartikel über den Cybermobbing-Vorfall an
der Schule, der die verschiedenen Perspektiven (Yvonne,
Dimitrij, Schule, Eltern) beleuchtet.
-
Fortsetzung der
Geschichte: Schreibe die Geschichte weiter und beschreibe, wie
Yvonne mit den Konsequenzen des Cybermobbings umgeht und welche
Entwicklung ihre Beziehung zu Dimitrij nimmt.
-
Kreatives
Schreiben: Stelle dir vor, Yvonne und Dimitrij begegnen sich
Jahre später wieder. Schreibe eine Szene, in der sie über die
Ereignisse in der Schule sprechen und ihre Beziehung
reflektieren.
-
Argumentativer
Text: Nimm Stellung zu der Frage, ob Spicken gerechtfertigt sein
kann und welche Alternativen es gibt, um mit Leistungsdruck
umzugehen.
-
Rede: Verfasse
eine Rede, die du als Schuldirektor nach dem
Cybermobbing-Vorfall vor der Schulgemeinschaft hältst.
Thematisiere dabei die Bedeutung von Respekt, Toleranz und
Zivilcourage.
-
Gedicht: Schreibe
ein Gedicht über das Thema Leistungsdruck oder Mobbing in der
Schule, das die Emotionen und Erfahrungen der Betroffenen zum
Ausdruck bringt.
-
Interview: Führe
ein fiktives Interview mit Jens Ludwig, dem Autor der
Kurzgeschichte, in dem du ihn zu seinen Intentionen, seiner
Schreibweise und den Themen der Geschichte befragst.
Gert Egle, zuletzt bearbeitet am:
04.07.2024
|