Die Auszubildende Yvonne Kerzerling wohnt in 78462 Konstanz in der
Belchenstraße 24. Im Internet ist sie auf der Webseite www.abo4fun.de
auf das Angebot der Firma NEWSTOP, Kundenservice, Postfach 26423 in
10012 Berlin gestoßen, die für verschiedene Zeitschriftenabonnements
wirbt. Im Rahmen eines Sonderangebots hat sich Frau Kerzerling für ein
Jahresabonnement der Zeitschrift "My Way2, einer Mode- und
Lifestylezeitschrift für junge Frauen, entschieden. Für den
Abschluss des Jahresabos durfte sie sich ein Geschenk als Dankeschön
aussuchen. Sie entschied sich dabei für ein Smartphone (iPhone )der
Fa. Apple, 32GB und eine
Zuzahlung von 275,00 Euro. Nach viereinhalb Wochen wurde das Gerät
geliefert. Doch leider funktionierte es schon nach einer Woche nicht
mehr. Nach dem Aufladen und Einschalten des Geräts dauerte es in der
Regel nicht länger als fünf Minuten, bis sich das Gerät einfach wieder
ausschaltete. Wenn man es dann erneut auflud, funktionierte es wieder in
der gleichen Art und Weise, bis es wieder nach ca. fünf Minuten seine
Funktion einstellte. Auf ihre Email, die sie im Kontaktformular der
Webseite an die Firma richtete, erhielt sie auch nach zwei Wochen keine
Antwort. Daher rief sie ein paar Tage später auf ihre Kosten auf der
0190-Servicenummer der Fa. NEWSTOP an. Dort erhielt sie die Auskunft,
dass sie das Gerät originalverpackt an die Versandfirma Zebrinko GmbH,
Braungermannstr. 12-14 in 33605 Bielefeld einschicken solle. In einem
Begleitschreiben solle sie die Mängel beschreiben, dabei auf ihre
Abonnement-Nummer 78456-249 Bezug nehmen. Von dort, so hieß es, werde
sie weitere Informationen über alles Weitere erhalten.
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