Fernsehnutzung von Kindern

Nutzungsmotive


Die Fernsehnutzung von Kindern ist im Allgemeinen mit den gleichen Motiven verbunden, die auch sonst für die kindliche Mediennutzung und ihre Funktionen gelten.
Die statistischen Aspekte der Fernsehnutzung und die Nutzungsmotive von Kindern im Alter zwischen 9 und 13 Jahren werden immer wieder untersucht. Aktuelle Daten liefert dazu die im Internet frei zugängliche, seit 1999 vom »Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest (mpfs) im zweijährigen Abstand herausgegebene Studie "»Kinder und Medien" (KIM-Studie)

 

 
   
  

          CC-Lizenz
 

 

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de