Home
Nach oben
Weiter
 

 

Werbeobjekte

Überblick

 
 
  Es gibt im Bereich der Wirtschaftswerbung eine große Vielfalt verschiedener Gegenstände von Werbung, die als Werbeobjekte bezeichnet werden. Diese Werbeobjekte können auf verschiedene Art und Weise eingeteilt und klassifiziert werden. Wie bei jeder anderen Typologie auch handelt es sich dabei stets um Idealtypen, die nicht den Anspruch haben, jeden konkreten Einzelfall zweifelsfrei dem einen oder anderen Typ zuordnen zu können, zumal Zwischen- und Mischformen weit verbreitet sind.

Darüber hinaus lässt sich Werbung auch nach weiteren Kriterien und Kategorien systematisch einteilen:

  • Regionalwerbung - landesweite Werbung - internationale Werbung

  • Einzelwerbung - Gemeinschaftswerbung/Werbeinitiativen

(vgl. Janich 1999, S. 17)

  Gert Egle, zuletzt bearbeitet am: 29.09.2013
 

 
     
  Center-Map ] Was ist Werbung? ] Aufmerksamkeit ] Sprache der Werbung ] Werbung/Marketing ] Werbeobjekte ] Bausteine ] Links ins WWW ]  
      

          CC-Lizenz
 

 

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de