Home
Nach oben
Zurück
Weiter
 

 

Werbung und Marketing

Überblick

 
 
  Heute gibt es für die viele Produkte viele Anbieter. Daher muss ein Unternehmen, wenn es erfolgreich sein will, vor allem für den Absatz seiner Produkte sorgen. Es nützt daher nichts,  bloß wunderbare Produkte herzustellen, sondern man muss sich zu allererst Gedanken darüber machen, wie man ein Produkt verkaufen kann. Was ein Unternehmen dazu unternimmt, nennt man Marketing.

Um seine wirtschaftlichen Ziele erreichen zu können, muss jedes Unternehmen vom Absatz ausgehen.

Marketing umfasst zunächst einmal vor allem zwei wichtige Bereiche:

  • Marktforschung

  • Absatzförderung

 

Dabei spielen die folgenden Aspekte und ihr Zusammenhang die wichtigste Rolle:

Gert Egle, zuletzt bearbeitet am: 29.09.2013
 

 
     
  Nach oben ] Center-Map ] [ Überblick ] Bedingungen ] Verhältnis ] Preisgestaltung ] Marketing-Mix ] Kundendienst ] Ökomarketing ] Qualitätssicherung ] Marken ] Werbeziele ] Werbewirkung ] Werbemittel/-träger ] Zielgruppenbestimmung ] Werbeplanung ] Bausteine ]  
      
logo_sm.jpg (3144 Byte)
          CC-Lizenz
 

 

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de

OER Global Logo von Jonathas Mello lizenziert unter Creative Commons Attribution Unported License