docx-Download -
pdf-Download
Marken
sind für viele Menschen in unserer Gesellschaft für ihr
Selbstverständnis und ihre Selbstdarstellung sehr wichtig. Sie
können bestimmte Gefühle vermitteln und bestimmte Wertvorstellungen
unterstützen und uns das Gefühl einer Gruppenzugehörigkeit
vermitteln. In den sozialen Netzwerken, wie z. B. Instagram, wird
dies besonders deutlich: Unzählige Nutzerinnen und Nutzer stellen
sich dabei in einem Markenumfeld dar und sehen in den Marken oft
sogar die wichtigsten Signale, um etwas über sich selbst auszusagen.
Viele Dinge, die
wir in Gebrauch haben, z. B. Kleidung oder Accessoires, mit denen
wir uns schmücken, tragen ein bestimmtes Markenlogo oder den Namen
einer Marke - und: Oft tragen wir sie genau deshalb ...
Anlass genug, sich
einmal genau zu überlegen, welche Marken für uns wichtig sind und
warum.
Markenbewusstsein
zu haben, kann eben sehr viel mehr bedeuten, als beim Konsum auf
"seine" Marken und ihre Botschaft zu achten. Es kann auch, etwas
anders aufgefasst, bedeuten, sehr viel Interessantes über einen
selbst oder auch andere zu erfahren.
docx-Download -
pdf-Download
Gert Egle, zuletzt bearbeitet am:
26.10.2021