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Vergrößern Sie das Blatt mit
den Scharaden auf dem Kopierer. Je nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten
können Sie das Blatt dann auch folieren.
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Schneiden Sie die einzelnen
Tabellenfelder entlang der Trennlinien aus.
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Legen Sie die so entstandenen
"Kärtchen" umgekehrt auf den Tisch, so dass die Schülerinnen und Schüler
sie nicht einsehen können.
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Teilen Sie die Schüler in
Gruppen ein. (2-5 Gruppen)
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Gruppe 1 beginnt: Eine/r der
Schüler/-innen aus der Gruppe kommt nach vorne und zieht ein "Kärtchen".
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Der Spielleiter legt fest, ob
der Begriff umschrieben (Keines der fett markierten Wörter des Begriffes
darf dabei benutzt werden), gezeichnet oder pantomimisch dargestellt
werden muss. Wird einer der Begriffe verwendet, wird abgebrochen und das
Plenum darf raten.
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Nur jeweils die Gruppe, die
den Begriff gezogen hat, darf zunächst raten. Für die Darstellung und
das Erraten haben die Schülerinnen und Schüler der Gruppe 10 –20
Sekunden Zeit. Errät sie den Begriff nicht, darf das Plenum raten. Wer
errät, erhält jeweils einen Punkt.
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Gruppe 2 fährt fort. ...