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Fleischverzehr 2018 - 2022

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FAChbereich Deutsch
Glossar Schreibformen Schreibformen in der Schule Überblick Didaktische und methodische Aspekte Texte zusammenfassen SACHtexte analysieren (Textanalyse) ▪ Didaktische und methodische Aspekte Überblick Kontinuierliche Sachtexte analysieren Diskontinuierliche Sachtexte analysieren Didaktische und methodische Aspekte Überblick Quickie für Eilige Infografiken analysieren Didaktische und methodische Aspekte Überblick Kurzer Abriss der Geschichte der Infografik Bestandteile von Infografiken Aspekte der Schreibaufgabe Typen der Infografik Überblick Verschiedene Funktionstypen analysieren Verschiedene Darstellungstypen analysieren Prinzipdarstellungen analysieren Kartografische Infografiken analysieren [ Bildstatistiken/DIAGRAMME analysieren Didaktische und methodische Aspekte Überblick Aspekte der Schreibaufgabe  
Diagrammauswahl Bausteine ] ▪ Portfolio Bausteine Werbeanzeigen analysieren ▪ Beispiele Textauswahl Häufig gestellte Fragen ▪ Texte erörtern (Texterörterung) Texte interpretieren (Textinterpretation) ▪ Materialgestütztes Schreiben Offizielle Briefe schreiben Erzählen Berichten Beschreiben Schildern Erörtern: Erörterndes Erschließen und Schreiben Einen Essay schreiben Kreativ schreiben Sonstige schulische Schreibformen Operatoren im Fach Deutsch
 

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teachSam-Projekt Fleischkonsum

Fleisch ist in Deutschland ein beliebtes Lebensmittel. Es bekommt aber auch mehr und mehr Konkurrenz von Fleischersatzprodukten, die immer populärer werden. Laut Statistischem Bundesamt wurden 2022 hierzulande gegenüber dem Vorjahr 6,5 Prozent mehr Fleischersatzprodukte hergestellt, im Vergleich zum Jahr 2019 erhöhte sich die Produktion sogar um 72,7 Prozent.


Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
- https://de.statista.com/infografik/21790/pro-kopf-konsum-von-fleischsorten-in-deutschland/ 
 - lizenziert unter: https://creativecommons.org/licenses/by-nd/3.0/de/legalcode
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Gert Egle, zuletzt bearbeitet am: 16.01.2024

 

   
   Arbeitanregungen:

  1. Beschreiben Sie das Diagramm und bestimmen Sie dabei den Diagrammform.

  2. Um welche Vergleichsart handelt es sich dabei?

  3. Beurteilen Sie, ob die gewählte Diagrammform zum Darstellungsgegenstand passt.

  4. Worauf führen Sie die dargestellte Entwicklung zurück?

 
 
 

 
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