|
|
|
|
Bausteine
|
FAChbereich Deutsch
●
Glossar
●
Literatur ●
Autorinnen und Autoren
●
Friedrich Schiller
▪ Biographie
▪
Werke
●
Dramatische Werke
▪
Die Räuber ● Maria Stuart
▪ Überblick
▪
Didaktische und
methodische Aspekte ▪
Entstehungsgeschichte ▪
Entstehungsgeschichte ▪
Historischer Hintergrund
▪
Stoffgeschichte ▪
Aufbau und Komposition
●
Handlungsverlauf
▪
Überblick ●
Akte und Szenen ▪
Inhaltsüberblick ▪
Akt- und Szenenschema ▪
1. Akt ▪
2. Akt ▪
3. Akt ▪
4. Akt [
●
Fünfter Akt ▪
Szenenüberblick ▪
V,1 ▪
V,2 ▪
V,3 ▪
V,4 ▪
V,5 ▪
V,6 ▪
V,7 ▪
V,8 ▪
V,9 [
●
V,10 - Leicester muss als Ohrenzeuge die Hinrichtung
Maria Stuarts erleben und bricht zusammen
▪ Text V,10 ▪ Aspekte der
Szenenanalyse ►
Bausteine ◄
] ▪
V,11 ▪
V,12 ▪
V,13 ▪
V,14 ▪
V,15
] ▪
Szenenbilder/Illustrationen
▪
Figurengestaltung
▪
Einzelne Figuren ▪
Sprachliche Form
▪
Interpretationsansätze ▪
Aufführungsberichte und - kritiken
▪
Bausteine
▪ Häufig
gestellte Fragen (FAQs) ▪
Links ins Internet
▪
Lyrische Werke ▪
Sonstige Werke
▪
Bausteine
▪
Links ins Internet ●
Quickie für Eilige: So analysiert
man eine dramatische Szene
●
W-Fragen zur
systematischen Szenenanalyse
●
Schreibformen
●
Operatoren im Fach Deutsch
|
|
In
diesem Arbeitsbereich zum
Handlungsverlauf im 5. Akt
von
Friedrich Schillers
»Maria
Stuart«
finden Sie verschiedene Unterrichtsbausteine
zur V,10.
|
|
|
|
|
ARBEITSTECHNIKEN und mehr ▪
Arbeits- und
Zeitmanagement ▪
Kreative Arbeitstechniken
▪
Teamarbeit ▪ Portfolio ● Arbeit mit Bildern
● Arbeit
mit Texten ▪
Arbeit
mit Film und Video ▪
Mündliche Kommunikation ▪
Visualisieren
▪
Präsentation
▪
Arbeitstechniken für das Internet
▪
Sonstige digitale Arbeitstechniken
|
|
|
|
|
|
Dieses Werk ist lizenziert unter
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen
4.0 International License (CC-BY-SA)
Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von
externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet
sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de
-
CC-Lizenz |
|
|
|
|