teachSAM-Projekte ● Glossar ▪ Was sind teachSam-Projekte? ● Werbung ▪ Didaktische und methodische Aspekte ▪ Überblick ▪ Was ist Werbung? ▪ Produktion von Aufmerksamkeit ● Sprache der Werbung ▪ Überblick ● Werbeanzeige ▪ Überblick ▪ Grundfunktionen der Werbemittel ▪ Vorgangsschema der werblichen Kommunikation ▪ Werbeformen ▪ Textsortenmerkmale [ ● Textteile von Anzeigenwerbung ▪ Überblick ▪ Textteile und Rezeption ▪ Haupt- und Nebentext ▪ Aufbaustrukturen ▪ Bild ▪ Headline ▪ Fließtext ▪ Slogan ▪ Agentur ▪ Zusatzinformationen ► Produkt-, Marken-, Firmenname ◄ ] ▪ Sprachliche Mittel ▪ Analysemodelle ▪ Bausteine ▪ Links ins Internet ▪ Werbeclips im Fernsehen und Internet ▪ Radiowerbung ▪ Influencer*innen ▪ Bausteine ▪ Werbeziele ▪ Werbung und Marketing ▪ Werbeobjekte ▪ Bausteine ▪ Links ins Internet ...
In diesem Arbeitsbereich zu der Textstruktur und den Textteilen von Werbeanzeigen können Sie sich mit Produkt-, Marken- Firmennamen befassen. » Was sind teachSam-Projekte? Überblick Formen Funktionen von Produktnamen Schulische Analyse von Werbeanzeigen (Schreibform) Didaktische und methodische Aspekte » Quickie für Eilige Aspekte der Schreibaufgabe » Musterbeispiele » Textauswahl » Bausteine » Portfolioarbeit Links ins Internet Häufig gestellte Fragen (FAQs)
In diesem Arbeitsbereich zu der Textstruktur und den Textteilen von Werbeanzeigen können Sie sich mit Produkt-, Marken- Firmennamen befassen.
» Was sind teachSam-Projekte?
Überblick
Formen
Funktionen von Produktnamen
Schulische Analyse von Werbeanzeigen (Schreibform)
Didaktische und methodische Aspekte »
Quickie für Eilige
Aspekte der Schreibaufgabe »
Musterbeispiele »
Textauswahl »
Bausteine »
Portfolioarbeit
Links ins Internet
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
ARBEITSTECHNIKEN und mehr▪ Arbeits- und Zeitmanagement ▪ Kreative Arbeitstechniken ▪ Teamarbeit ▪ Portfolio ● Arbeit mit Bildern ● Arbeit mit Texten ▪ Arbeit mit Film und Video ▪ Mündliche Kommunikation ▪ Visualisieren ▪ Präsentation ▪ Arbeitstechniken für das Internet ▪ Sonstige digitale Arbeitstechniken