Home
Nach oben
Weiter
 

 

75 Jahre Tempo - Bildauswahl

Werbeanzeige der 90-er Jahre

 
 
 

Der Fließtext der Werbeanzeige lautet:

"Im neuen Tempo sind die Fasern fest miteinander verbunden
- wie Mikrobrücken. So wird Ihr Schnupfen besser aufge-
nommen als von irgendeinem anderen Taschentuch. Das
neue Tempo: nicht nur reißfest, sondern durchschnupfsicher!"

 
     
    
   Arbeitsanregungen:

Analysieren Sie die Anzeige, indem Sie Aufbau, Inhalt sprachliche Mittel, werbepsychologische Strategie und Absicht herausarbeiten und aufeinander beziehen.

  • Untersuchen Sie dabei insbesondere das Verhältnis von Headline und Bild.

  • Welche Aussage wird damit gemacht?

 
     
  [ Bild 1 ] Bild 2 ] Bild 3 ] Bild 4 ] Bild 5 ] Bild 6 ] Bild 7 ] Bild 8 ] Bild 9 ]  
      

          CC-Lizenz
 

 

Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de