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Arbeitsanregungen:
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Beschreiben Sie die
Bildstatistik.
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Überlegen Sie, inwieweit sich die nachfolgenden Aussagen mit den
Ergebnissen der Umfrage in Einklang bringen lassen.
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Es ist ein gutes Zeichen, dass das Thema Cybermobbing heute
offenbar in der großen Mehrheit der Schulen schon einmal zum Thema
gemacht worden ist.
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Dreiviertel der befragten Jugendlichen weiß mittlerweile worum
es geht, wenn von Cybermobbing die Rede ist.
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Nur ein ganz geringer Anteil von Jugendlichen ist schon einmal
Ziel von Cyberattacken gewesen.
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Die Eltern zeigen sich, was Internetnutzung u. ä. anbelangt,
einmal mehr als überwiegend ahnungslos. Gerade mal ein Drittel
spricht einmal mit den eigenen Kindern über Cybermobbing.
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Angesichts der Tatsache, dass nur ein sehr geringer Teil der
Jugendlichen jemals negative Erfahrungen im Internet oder per Handy
gemacht hat, wird heute viel Wind um die Sache gemacht. Jeder zweite
erfährt darüber schon in der Schule und zu Hause bekümmern sich
schon viele Eltern darum.
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Welche Konsequenzen ergeben sich Ihrer Ansicht nach aus den
Ergebnissen der Umfrage für den Umgang mit dem Thema Cybermobbing im
Freundeskreis, in der Familie und in der Schule?
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Führen Sie eine (Online-)Umfrage
in Ihrer Klasse/in ihrem Kurs durch,
visualisieren Sie das Ergebnis und
vergleichen Sie es mit der obigen Umfrage.
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