teachSam- Arbeitsbereiche:
Arbeitstechniken - Deutsch - Geschichte - Politik - Pädagogik - PsychologieMedien - Methodik und Didaktik - Projekte - So navigiert man auf teachSam - So sucht man auf teachSam - teachSam braucht Werbung


deu.jpg (1524 Byte)

 

 

 

fragez.gif (1859 Byte)

Der Vorleser

Häufig gestellte Fragen

Bernhard Schlink

 
FAChbereich Deutsch
Glossar Literatur Autorinnen und Autoren [ Bernhard Schlink Überblick Kurzbiografie Der VorleserDidaktische und methodische Aspekte Überblick Historischer Hintergrund Aspekte der Erzähltextanalyse Rezeptionsgeschichte Textauswahl Bausteine Links ins Internet Häufig gestellte Fragen ] Schreibformen
Rhetorik Filmanalyse ● Operatoren im Fach Deutsch
 

In diesem Arbeitsbereich zur Texterörterung finden Sie eine Reihe so genannter FAQs (= Frequently Asked Questions). Diese häufig gestellten Fragen und Antworten sollen vor allem Schülerinnen und Schülern helfen, Antworten auf ganz konkrete Fragen zu erhalten.

  • Was bringt eigentlich die Unterscheidung von erzählendem und erlebendem Ich?

  • Wie beschreibt man das Verhältnis von erzählenden und erlebenden Ich?

  • Wie zitiert man eigentlich Textpassagen aus dem "Vorleser"?

  • Dauernd wird verlangt: "Ordnen Sie die Textstelle in den Handlungsverlauf ein!" - Wie soll denn das genau aussehen?

  • "Verfasse einen Brief aus der Sicht Michaels!" - Was muss ich denn dabei beachten?

 
 

 
ARBEITSTECHNIKEN und mehr
Arbeits- und ZeitmanagementKreative ArbeitstechnikenTeamarbeit ▪ Portfolio ● Arbeit mit Bildern  Arbeit mit Texten Arbeit mit Film und VideoMündliche KommunikationVisualisierenPräsentationArbeitstechniken für das Internet Sonstige digitale Arbeitstechniken 
  

  Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de
-
CC-Lizenz