DIDAKTIK ● Glossar ▪ Überblick ▪ Allgemeine Didaktik ▪ Überblick ▪ Kompetenzorientierter Unterricht ▪ Noten- und Punkteschlüssel (Online-Tools) [ ▪ Offener Unterricht ▪ Überblick ▪ Merkmale ▪ Erweiterter Lern- und Leistungsbegriff ► Offene Lernprozesse coachen ◄ ▪ Beispielszenario ] ▪ Gruppenunterricht (kooperatives Lernen) ▪ Unterrichtsplanung ▪ Methodensammlung ▪ Fachdidaktiken ▪ Spezielle Didaktiken ● Selbstreguliertes Lernen ● Kooperatives Lernen ● Lernzirkel / Lernen an Stationen ● Gruppenpädagogik
In diesem Arbeitsbereich zum offenen Unterricht können Sie sich mit Coachen offener Lernprozesse befassen. Überblick Arbeitsziele, Arbeitsmaterialien, Strukturierung Individuelle Organisation des Lernprozesses: Einzelarbeit Organisation des Lernprozesses bei kooperativem Lernen: Partner- und Gruppenarbeit Praxis der Lernberatung (Scaffolding) Überblick Lernberatung bei der Planung Lernprozesse anregen Lernhandlungen ausführen Selbstbewertung unterstützen Selbstbeurteilung anregen
In diesem Arbeitsbereich zum offenen Unterricht können Sie sich mit Coachen offener Lernprozesse befassen.
Überblick
Arbeitsziele, Arbeitsmaterialien, Strukturierung
Individuelle Organisation des Lernprozesses: Einzelarbeit
Organisation des Lernprozesses bei kooperativem Lernen: Partner- und Gruppenarbeit
Praxis der Lernberatung (Scaffolding)
Lernberatung bei der Planung
Lernprozesse anregen
Lernhandlungen ausführen
Selbstbewertung unterstützen
Selbstbeurteilung anregen
ARBEITSTECHNIKEN und mehr ▪ Arbeits- und Zeitmanagement ▪ Kreative Arbeitstechniken ▪ Teamarbeit ▪ Portfolio ● Arbeit mit Bildern ● Arbeit mit Texten ▪ Arbeit mit Film und Video ▪ Mündliche Kommunikation ▪ Visualisieren ▪ Präsentation ▪ Arbeitstechniken für das Internet ▪ Sonstige digitale Arbeitstechniken