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Zu den Dingen, die im
Augenblick kein Handeln erfordern, werden im
GTD®-Konzept
Durcharbeitung
allgemeine Unterlagen und Nachschlagematerial gezählt, die man aus
unterschiedlichen Gründen weiter aufbewahren will. Dieses Material wird auch
als Referenzmaterial bezeichnet.
Wie viel Referenzmaterial aufbewahrt werden soll, hängt dabei nicht zuletzt
von dem verfügbaren Raum dafür und dem verwendeten Ablagesystem ab.
Grundsätzlich ist dabei von einer großen Vielfalt der Systeme auszugehen,
die auf spezifische Interessen und Bedürfnisse zugeschnitten werden sollten.

Im Allgemeinen lassen sich vier verschiedene Ablagesysteme unterscheiden,
die sich zum Teil auch ergänzen können.
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Ablage für allgemeine
Unterlagen
-
Aktenablage in großem Umfang
und Stil mit Hilfe besonderer Aktenschränke o. ä.
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Individuell gestaltete und
optimierte Bibliothek(en) und Archive in besonderen Räumlichkeiten o.
ä.
-
Karteien und weitere Mittel
zur Adressenverwaltung , z.B. Organizer, PC, Plam etc.
(vgl.
Allen
(2004, S. 200f.)
Gert Egle, zuletzt bearbeitet am:
25.10.2019 |
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