BILDUNGSSTANDARDS ● Glossar ▪ Überblick ▪ Konzeption der Bildungsstandards ● KMK-Bildungsstandards ▪ Überblick ● KMK-Bildungsstandards Deutsch ▪ Überblick ● BISTA-AHR-D 2012 ▪ Überblick ▪ Abiturprüfung ▪ Kompetenzbereiche ▪ Anforderungsbereiche ▪ KMK-Operatorenkatalog ▪ Bewertungskriterien für die schriftliche Abiturprüfung ● Einheitliche Prüfungsanforderungen (EPA 2002) ▪ Anforderungsbereiche ▪ Bewertungskriterien ▪ Vorausgesetzte Methoden und Arbeitstechniken [ ● Schriftliche Prüfung ▪ Überblick ▪ Korrekturbemerkungen und Notenpunktzuordnung in der schriftlichen Abiturprüfung ► Aufgabentypen ◄ ] ▪ Mündliche Prüfung ▪ BISTA-MS-D 2003 ▪ BISTA-HS-D 2004 ▪ Kompetenzorientierter Unterricht ▪ Allgemeine Didaktik ▪ Fachdidaktiken ▪ Spezielle Didaktiken
In diesem Arbeitsbereich zum Deutschabitur können Sie sich mit den verschiedenen Aufgabentypen für die die schriftliche Abiturprüfung im Fach Deutsch befassen. Überblick Untersuchendes Erschließen Erörterndes Erschließen Gestaltendes Erschließen Aufgabentypen (KMK-Bildungsstandards 2012)
In diesem Arbeitsbereich zum Deutschabitur können Sie sich mit den verschiedenen Aufgabentypen für die die schriftliche Abiturprüfung im Fach Deutsch befassen.
Überblick
Untersuchendes Erschließen
Erörterndes Erschließen
Gestaltendes Erschließen
Aufgabentypen (KMK-Bildungsstandards 2012)
ARBEITSTECHNIKEN und mehr ▪ Arbeits- und Zeitmanagement ▪ Kreative Arbeitstechniken ▪ Teamarbeit ▪ Portfolio ● Arbeit mit Bildern ● Arbeit mit Texten ▪ Arbeit mit Film und Video ▪ Mündliche Kommunikation ▪ Visualisieren ▪ Präsentation ▪ Arbeitstechniken für das Internet ▪ Sonstige digitale Arbeitstechniken