teachSam- Arbeitsbereiche:
Arbeitstechniken - Deutsch - Geschichte - Politik - Pädagogik - PsychologieMedien - Methodik und Didaktik - Projekte - So navigiert man auf teachSam - So sucht man auf teachSam - teachSam braucht Werbung


deu.jpg (1524 Byte)

 

 

 

Eine literarische Vorlage weitererzählen

Musterbeispiele

Weitererzählung - Schriftliche Formen

 
FAChbereich Deutsch
Glossar Schreibformen Schreibformen in der Schule
Überblick Didaktische und methodische Aspekte Texte zusammenfassen ▪ Sachtexte analysieren (Textanalyse) Texte erörtern (Texterörterung) Texte interpretieren (Textinterpretation) Materialgestütztes Schreiben Offizielle Briefe schreiben Schriftliches Erzählen in der Schule Didaktische und methodische Aspekte Überblick Mündliches Erzählen im Vergleich Formen des schriftlichen Erzählens  Überblick Nacherzählung Weitererzählung Surfbrett Überblick Didaktische und methodische Aspekte Schriftliche Formen der Weitererzählung ÜberblickEine einfache Erzählung fortsetzen [ Eine literarische Vorlage weitererzählenÜberblick ▪ Aspekte der Schreibaufgabe ► Musterbeispiele ◄ ▪ TextauswahlBausteine ] Umerzählung Arbeitsschritte  ▪ Musterbeispiele ▪ TextauswahlBausteine ▪ Berichten Beschreiben SchildernErörtern: Erörterndes Erschließen und Schreiben Einen Essay schreiben Kreativ schreiben Sonstige schulische Schreibformen Operatoren im Fach Deutsch
 

In diesem Arbeitsbereich zur Weiterzählung einer literarischen Vorlage finden Sie verschiedene Musterbeispiele zur Schreibform.

 

   
 

 
ARBEITSTECHNIKEN und mehr
Arbeits- und Zeitmanagement Kreative Arbeitstechniken Teamarbeit ▪ Portfolio ● Arbeit mit Bildern  Arbeit mit Texten Arbeit mit Film und VideoMündliche Kommunikation Visualisieren PräsentationArbeitstechniken für das Internet Sonstige digitale Arbeitstechniken 

     
  Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de
-
CC-Lizenz