teachSam- Arbeitsbereiche:
Arbeitstechniken - Deutsch - Geschichte - Politik - Pädagogik - PsychologieMedien - Methodik und Didaktik - Projekte - So navigiert man auf teachSam - So sucht man auf teachSam - teachSam braucht Werbung


deu.jpg (1524 Byte)

 

Textbegleitend interpretieren

Über Fragen und Antworten zu einem textnahen Textverständnis gelangen

Die hermeneutische Zirkelbewegung nutzen

 
FAChbereich Deutsch
Glossar SchreibformenSchreibformen in der Schule Texte zusammenfassen ● Texte interpretieren
Überblick Didaktische und methodische Aspekte Aspekte der Schreibaufgabe Schulische Methoden der Textinterpretation Überblick Umgangsweisen mit Literatur und Schreiprozess Erschließungsverfahren Textbegleitend InterpretierenÜberblick [ Aspekte der SchreibaufgabeÜberblick Über Fragen und Antworten zu einem textnahen Textverständnis gelangen ] Musterbeispiele Bausteine Häufig gestellte Fragen Links ins InternetAspektorientiert und systematisch interpretieren Von Kernstellen aus interpretierenVergleichend interpretieren Gestaltend interpretierenEinen Erzähltext interpretieren ▪ Einen dramatischen Text interpretieren Einen lyrischen Text interpretieren Beispielthemen MusteraufsätzeHäufig gestellte Fragen (FAQ's) Bausteine Operatoren im Fach Deutsch
 

In diesem Arbeitsbereich zur textbegleitenden Interpretieren literarischer Texte können Sie sich damit befassen, wie man mit Fragen und Antworten in einem fortlaufenden Prozess zu einem vertieften und textnahen Textverständnis gelangen kann.

Arbeitstechniken

 
 

 
ARBEITSTECHNIKEN und mehr
Arbeits- und Zeitmanagement Kreative Arbeitstechniken Teamarbeit ▪ Portfolio ● Arbeit mit Bildern  Arbeit mit Texten Arbeit mit Film und VideoMündliche Kommunikation Visualisieren PräsentationArbeitstechniken für das Internet Sonstige digitale Arbeitstechniken 

      
  Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de
-
CC-Lizenz