teachSam- Arbeitsbereiche:
Arbeitstechniken - Deutsch - Geschichte - Politik - Pädagogik - PsychologieMedien - Methodik und Didaktik - Projekte - So navigiert man auf teachSam - So sucht man auf teachSam - teachSam braucht Werbung


deu.jpg (1524 Byte)

 

 

Erörterung pragmatischer Texte

Erwartungshorizonte und Bewertungskriterien

Prüfend-bewertende Beurteilung in der schriftlichen Abiturprüfung

  
BILDUNGSSTANDARDS
● Glossar Überblick Arten von Bildungsstandards KMK-Bildungsstandards ▪ Überblick KMK-Bildungsstandards Deutsch Überblick BISTA-ESA/MSA (2022)
BISTA-AHR-D 2012 Überblick Abiturprüfung Kompetenzbereiche Anforderungsbereiche AufgabenartenÜberblick Textbezogenes Schreiben ▪ Überblick Interpretation literarischer Texte Analyse pragmatischer Texte Erörterung literarischer Texte [ Erörterung pragmatischer Texte Überblick Erwartungshorizonte und Bewertungskriterien bei der Beurteilung ] Materialgestütztes SchreibenKMK-Operatorenkatalog Bewertungskriterien für die schriftliche Abiturprüfung Kompetenzorientierter Unterricht Allgemeine Didaktik Fachdidaktiken Spezielle Didaktiken
 

In diesem Arbeitsbereich zu den Abiturstandards für die Erörterung pragmatischer Texte  können Sie sich mit den Erwartungshorizonten und Bewertungskriterien für die Aufgabenart befassen, die für die prüfend-bewertende Beurteilung gelten sollen.

 
 

 
ARBEITSTECHNIKEN und mehr
Arbeits- und Zeitmanagement Kreative Arbeitstechniken Teamarbeit ▪ Portfolio ● Arbeit mit Bildern  Arbeit mit Texten Arbeit mit Film und VideoMündliche Kommunikation Visualisieren PräsentationArbeitstechniken für das Internet Sonstige digitale Arbeitstechniken 

      
  Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International License (CC-BY-SA) Dies gilt für alle Inhalte, sofern sie nicht von externen Quellen eingebunden werden oder anderweitig gekennzeichnet sind. Autor: Gert Egle/www.teachsam.de
-
CC-Lizenz